Der Vorstand

Andreas Maurer
Andreas MaurerVorsitzender
Karin Fahrbach
Karin Fahrbach1. Stellvertretende Vorsitzende
David Merdan
David Merdan2. Stellvertretender Vorsitzender
Frank Döcke
Frank DöckeKassenwart
Ilka Hankewicz
Ilka HankewiczSchriftführerin

Meinungen

  • Das WirtschaftsForum hat uns sowohl im geschäftlichen als auch im privaten Bereich durch sehr nette und kompetente Menschen bereichert.
    Dennis Bender W.B. Druckerei GmbH
  • Das WirtschaftsForum bietet mir die Möglichkeit durch Vorträge, Veranstaltungen und soziale Projekte den Bekanntheitsgrad meines Unternehmens signifikant zu erhöhen und mein Leistungsspektrum bekannter zu machen.
    Helge Schmidt GOLDhandel sowie coaching als Zielfindung und Unterstützung
  • Durch die Vielfalt unterschiedlicher Branchen ist es reizvoll Mitglied beim WirtschaftsForum Wiesbaden zu sein. Daraus ergeben sich neue Denkanstöße, Anläße zum Querdenken sowie Kontakte und neue Freundschaften auch außerhalb des geschäftlichen Alltages.
    Klaus und Ingrid Schiller Schiller & Schiller GbR
  • Als Gründungsmitglied des WIFOWI haben wir ein Netzwerk von mittelständischen Unternehmen gesucht. Das WirtschaftsForum bietet uns die Möglichkeit mit Unternehmen in Kooperation zusammen zu arbeiten und Synergien zu nutzen.
    Uwe Lauer DNK Immobilien
  • 1
  • 2

Mitglied werden

WiFoWi Aufnahmeantrag  
WiFoWi Gründungsprotokoll  
WiFoWi Satzung  

Der Verein

WIR – GEWINNT und  WIR – ENGAGIERT Das WirtschaftsForum Wiesbaden wurde im April 2010 durch neun Unternehmer als eingetragener, parteipolitisch ungebundener Verein zur Förderung der Wirtschaftsregion Rhein-Main gegründet. Ein besonderes Netzwerk von Unternehmern und Selbstständigen aus Wiesbaden und Umgebung, das die Stärken seiner einzelnen Mitglieder partnerschaftlich unterstützt durch Informationsveranstaltungen zu den unterschiedlichsten wirtschaftlichen Themen, Exkursionen und Betriebsbesichtigungen, einem sehr regelmäßigen und gewinnbringenden Austausch sowie ehrliche Pflege der Beziehungen untereinander. WIR – GEWINNT

„Wer die Welt ein bisschen besser machen will, kann einfach selbst dafür sorgen“. Darum spielt gleichfalls der soziale Aspekt für alle Mitglieder eine bedeutende Rolle. So engagiert sich das  WirtschaftsForum Wiesbaden seit vielen Jahren erfolgreich mit Spenden und Aktionen u. a. für „Wiesbaden Engagiert“, den Volleyballclub Wiesbaden (VCW), den Wiesbadener Liliencup und das Wohnhaus der Lebenshilfe Schierstein. WIR – ENGAGIERT